Bedingungen für visumfreies Reisen in der Türkei

Die Türkei hat mit vielen Ländern der Welt ein visumfreies Regime eingeführt, und insbesondere mit denen, deren Bürger es vorziehen, in die Resort-Republik zum Ausruhen, Studieren und Arbeiten zu kommen. Für jede dieser Befugnisse ist die Dauer des visumfreien Aufenthalts in der Türkei unterschiedlich.
Zum Beispiel für:
- Russland - 60 Tage für Geschäfts- und Touristenreisen. Für Inhaber von Diplomatenpässen beträgt der visafreie Aufenthalt bis zu 90 Tage. Es ist auch möglich, bei der Wiedereinreise für weitere 30 Tage im Land zu bleiben.
- Ukraine - 90 Tage. Ukrainische Staatsbürger können auch ihre gültigen biometrischen Personalausweise verwenden.
- Weißrussland - bis zu 30 Tage. Darüber hinaus darf die Gesamtaufenthaltsdauer 90 Tage im Jahr nicht überschreiten.
- Kasachstan und Georgien - bis zu 90 Tage.
- Lettland - für Inhaber von gewöhnlichen Reisepässen für bis zu 30 Tage, Diplomaten- und Sonderpässen - bis zu 90 Tagen.
- Litauen - für bis zu 90 Tage innerhalb von 180 Tagen ab dem Datum der ersten Ankunft.
- Tadschikistan - bis zu 30 Tage innerhalb von sechs Monaten ab dem Datum der ersten Einreise, für Diplomaten - bis zu 90 Tage innerhalb von sechs Monaten.
- Österreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Polen sowie Großbritannien - bis zu 90 Tage innerhalb von 180 Tagen ab dem Datum der ersten Ankunft.
Die türkischen Behörden begrenzen die Zahl der Ein- und Ausreisen nicht, aber das Gesamtergebnis des Aufenthalts im Land sollte die Gesamtzahl der Tage für "visumfrei" (30, 60 oder 90 Tage) für einen bestimmten Zeitraum von . nicht überschreiten Zeit - 180 Tage.

NACHRICHTEN